Vorstellung des Projektes Sanierung der Kita Blumenstraße 60 in Dresden-Johannstadt

  • 0
  • 20. Februar 2007


Ich hatte mich so daran gewöhnt, dass jedes Projekt mit einem Knaller und einer entsprechenden Eröffnung endet.

So konnte ich über einen Verwaltungsbürgermeister berichten, der es sich traut, zur Eröffnung einer Turnhalle Volleyball zu spielen. Ich konnte über einen Oberbürgermeister schreiben, der das Band vor einer Kindertageseinrichtung zerschneidet, unter den Blicken der freudig erregten Kindern und Eltern. Es gab ein schönes Foto von Feuerwehrleuten vor ihrem neuen Feuerwehrgerätehaus.

Aber es gibt Sie eben auch, die Projekte, die in aller Stille fertig werden. Und natürlich gibt es auch darüber Interessantes zu berichten. Eines dieser Projekte ist die Kindertageseinrichtung Blumenstraße 60 in Dresden-Johannstadt.Im August 2006 wurde das Gebäude fertig, im Oktober die Freifläche.

Die Landeshauptstadt Dresden stellt dieses Projekt ebenfalls auf ihrem Server vor.

Sie ahnen es schon: Die Stadt hat dieses Projekt vor mir ins Internet gestellt! Ich schätze die Stadt natürlich sehr als Auftraggeber. Aber das geht zu weit! Schneller als ich mit dem Projekt im Internet! Da wird mein Selbstverständnis im Mark getroffen ;-) …

Ich gelobe deshalb Besserung und werde es noch diese Woche beweisen …

Was ist Ihre Meinung?