So erstellen Sie bei Ihrer Recherche im Internet eine übersichtliche Datensammlung

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  • 23. Juni 2007
Diesen interessanten Artikel zum Thema habe ich im aktuellen Newsletter von Dr. Web gefunden:
„Nehmen wir an Sie haben den Auftrag, das Web nach Informationen zu einem bestimmten Thema zu durchkämmen. Heraus kommen soll eine übersichtliche Datensammlung, komprimiert in einem einzigen Dokument. Jetzt könnte die Stunde für HP Smart Web Printing schlagen. Das kostenlose Add-on-Tool für den IE bietet eine elektronische Schere, mit der zum Beispiel Passagen aus relevanten Artikeln ausgeschnitten und in die Zwischenablage verschoben werden können. So landet nur das in der Recherchemappe, was auch wirklich von Nutzen ist. Und umständliche Umwege über Copy & Paste in ein Worddokument und anschließendes herauslöschen der überflüssigen Informationen entfallen.
Das spart schon mal teure Tinte beim Ausdruck. Richtig smart dagegen ist die PDF-Konvertierung per Knopfdruck. Alle Informationen in einem Dokument. Zum Datenaustausch, und für die Ablage in der eigenen Wissensdatenbank. (md)“

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