Sicherung von Türen in Kindergärten

  • 0
  • 1. Oktober 2016
Eingangstür Kita

Die Türen von Kindertagesstätten sind bei der Planung oftmals ein großes Problem. Einerseits sollen sie sicher schließen und niemand Unbefugtes hineinlassen, andererseits soll bei Brandalarm oder anderen Notfällen eine sichere und schnelle Flucht möglich sein. Das gilt nicht nur für die Erzieherinnen, sondern im Regelfall auch für die Kinder.

Im Januar hatte ich dazu eine sehr technische Lösung vorgestellt. Die Firmen GfS und WILKA haben dafür eine mechanische Lösung entwickelt, die sehr einfach und übersichtlich ist: Es ist also eine richtige Lösung für Architekten. Ich habe sie bei der Recherche in meinen Unterlagen wieder gefunden und war von der Einfachheit der Lösung noch einmal beeindruckt. Da auch der Texter des  Brandschutzdialogs toll gearbeitet hat, bleibt mir nichts anderes übrig ;-), als einen Link auf diesen Text zu setzen.

Viel Spaß beim Lesen und anwenden!

Was ist Ihre Meinung?

Sie haben Fragen zum Thema Elektroplanung? Sprechen Sie uns an! Zur Kontaktseite