Richtfest an der Kindertagesstätte „Wurzelzwerge“ in Freital-Kleinnaundorf mit Klaus Mättig, Oberbürgermeister der Stadt Freital

  • 0
  • 31. Mai 2013
Die Kindertagesstätte ist gut vorangekommen. Da können wir 3 gut lachen. v.l.n.r. Oberbürgermeister Herr Mättig, ich, Herr Meyer vom Kita-Betreiber

Das Wetter meinte es nicht gut mit uns. Heute war das Richtfest
der Kindertagesstätte Wurzelzwerge mit Oberbürgermeister Klaus Mättig. Ich
hatte mir einen wunderschönen, blumigen und farbenfrohen Tag für diesen tollen
Anlass gewünscht. Doch heute regnete es in Strömen. Das Bankett fand drinnen
statt.

Trotzdem lies sich niemand die gute Laune verderben, denn es
gab schließlich einen schönen Grund zum feiern. Die Kindertagesstätte ist schon
ein großes Stück gewachsen. Das „Dach“ ist jetzt drauf. Das Richtfest kann starten. 

Auf der
grünen Wiese entsteht am Rande von Kleinnaundorf dieser zweigeschossige Neubau,
in dem einmal 80 Kinder betreut werden sollen. Betreiber der Kindertagesstätte
wird der Verein Lebensbaum Freital
e. V.
sein.

Nur die Richtkrone stand diesmal nicht so im Mittelpunkt. Sie
lag von Anfang an vor der Kindertagesstätte. Bei dem Regen hatte niemand so ein
richtiges Interesse die Krone nach oben schweben zu sehen. Aber irgendwie
gelangte die Richtkrone dann doch nach oben….
Die Richtkrone lag lange unbeobachtet vor dem Neubau.

 Ein zünftiger Richtspruch ist Tradition. Diesmal fand er allerdings drinnen (im Trocknen) statt.

Was ist Ihre Meinung?