Richtfest an der Kindertagesstätte „Am Storchenbrunnen“ in Freital-Döhlen mit Klaus Mättig, Oberbürgermeister der Stadt Freital

  • 1
  • 2. Juli 2013
Oberbürgermeister Klau Mättig (Mitte) hält die Eröffnungsrede zum Richtfest. (links: Herr Schautz, Baubürgermeister, rechts: Herr Darmstadt, Beigeordneter Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge)

Im Mai hatte ich hier über das Richtfest an der Kindertagesstätte „Wurzelzwerge“ in Freital-Kleinaundorf berichtet. Die Stadt Freital baut nahezu parallel noch eine „Schwester-Kindertagesstätte“ mit gespiegelten, aber ansonsten identischem Grundriss. Auch hier können wieder ca. 90 Kindergarten- und Krippenkinder betreut werden.

Heute also war das feierliche Richtfest mit Oberbürgermeister Klaus Mättig. 

Mein Büro kann damit wieder ein interessantes Projekt auf die Referenzliste für Kindertagesstätten setzen…

mehr Fotos >>>

Was ist Ihre Meinung?