Prysmian sagt: Eine Elektroleitung die alles kann! – Ich sage: Eine Leitung die vieles kann!

  • 0
  • 25. April 2008
Wir Elektriker leiden ja oft darunter, dass das meiste was wir bauen nach dem Bauen nicht mehr zu sehen ist. Ein typisches Beispiel, wenn nicht sogar das typischste Beispiel sind die Elektroleitungen. Jeder braucht sie, aber keiner sieht sie (mehr). Aber auch hier schreitet die technische Entwicklung rasant voran. Das will man als Elektriker auch mal der Welt sagen, man will es herausschreien. Darum hat der Texter von Prysmian sicherlich getitelt: „Eine Leitung die alles kann!“ Naja, alles kann sie nicht, aber vieles schon:

„Die neue AFUMEX PLUS.

AFUMEX Plus – All-in-one!
pixel
  • ist UV-beständig für eine sichere Außenverlegung
  • ist für die Verlegung in der Erde geeignet
  • ist halogenfrei und raucharm
  • mit verbessertem Verhalten im Brandfall
  • lässt sich komfortabel bis zu 1,5 m abmanteln.“
Das ist doch schon ganz schön viel, oder?

Was ist Ihre Meinung?