Neuer Link zum Verein Deutsche Sprache

  • 0
  • 18. Mai 2007

Warum ich einen neuen Link zum Verein Deutsche Sprache e. V. gesetzt habe?Nichts gegen ein gepflegtes Englisch. Vielleicht spricht über kurz oder lang die ganze Welt Englisch. Und was machen wir bis dahin? Bis dahin sollten wir uns weiter mit unsere Muttersprache verständigen. Das können wir am besten. Da sind wir am kreativsten.

Im übrigen: Alle meine Kunden sprechen deutsch. Deshalb ist auch dieser Blog in deutsch. Meine Internet-Seite natürlich auch.

Auf der Homepage des Vereins habe ich das folgende schöne Zitat von Dieter Hallervorden gefunden:


„Die deutsche Sprache ist nicht nur mein Arbeitsmedium, sondern auch öffentliches Gut und wichtigster Ausdruck unserer Kultur. Sie bedarf deshalb ebenso der Pflege und des Schutzes, wie Wasser, Boden und Luft.“

Was ist Ihre Meinung?