Energie sparen bei der kommunalen Beleuchtung

  • 0
  • 10. Juli 2013
Energiesparende LED-Mastleuchte in Freital auf der Turnerstraße

Fast alle Städte und Gemeinden werden durch steigende Strompreise stark belastet. Deshalb beginnen jetzt viele Kommunen noch intensiver ihren Energieverbrauch zu senken. Die öffentliche Beleuchtung bietet dabei hohe Einsparpotentiale, da hier oft noch veraltete Lichttechnik im Einsatz ist. Durch den Einsatz moderner Beleuchtungsanlagen kann so der Energieverbrauch erheblich gesenkt werden.  

Der ZVEI führte zu diesem Thema im Frühjahr Regionalkonferenzen durch. Die Dresdner Regionalkonferenz hatte ich hier im Blog angekündigt.

Nun können die interessanten Vorträge auf der Homepage des ZVEI nachgelesen werden.

Zur Homepage des ZVEI >>>
(PS: Ich habe die Downloads auch nicht gleich gefunden, aber sie befinden sich am rechten Rand der Seite!)

Was ist Ihre Meinung?