Grundschule Poisental: Offizielle Übergabe der sanierten Grundschule durch den 1. Bürgermeister der Stadt Freital

  • 0
  • 22. September 2010

Die Direktorin, Frau Haufe, bedankt sich herzlich bei Planern, Bauleuten und der Stadtverwaltung.

Am 6. September habe ich an dieser Stelle schon über die brandschutztechnische Sanierung der Grundschule Poisental geschrieben. Heute erfolgte nun die offizielle Übergabe durch den 1. Bürgermeister der Stadt Freital, Herrn Mirko Kretschmer-Schöppan. Die Sächsische Zeitung war anwesend und auch der Staatsminister für Kultus Prof. Dr. Roland Wöller überbrachte ein Grußwort der sächsischen Staatsregierung.


Der 1. Bürgermeister bei der offiziellen Übergabe der Grundschule.

Der Schulchor bringt zur Eröffnung ein Ständchen.

Die neue Fluchttreppe schafft mehr Sicherheit für das Schulgebäude. Bei Stromausfall sorgt die Sicherheitsbeleuchtung mit modernen LED-Leuchtmitteln für die Beleuchtung der Treppenstufen.

mehr dazu …

Was ist Ihre Meinung?