Für jede Kita gilt: Eine Klingel wirkt manchmal Wunder.

Freundlich. Verständlich. Verlässlich.

Auch Elektroplaner haben ein Leben nach der Arbeit. Auch Elektroplaner haben Feierabend. Da warten Freunde und Bekannte…

Die verstehen manchmal nicht, was Elektroplaner so machen. So ging es auch einem Bekannten meiner Zeichnerin. Er stand frühmorgens am Eingangstor seiner Kindertagesstätte und kam nicht hinein. Das Tor war verschlossen. Eine Türstation für die Türsprechanlage gab es „natürlich“ nicht. Auch eine Klingel hätte schon geholfen und Wunder gewirkt. Aber beides gab es nicht. „Die Planer!“, rief der Mann. „Nicht einmal an eine einfache Klingel haben sie gedacht!“

Doch, wir hatten gedacht. Aber der Bauherr hatte den Kürzungsrotstifft angesetzt.

Also liebe Bauherrn von Kindertagesstätten, bitte mal unsere Checkliste für Kindertagesstätten durchlesen und umsetzen. Wir helfen Euch gern dabei.

Zurück zur Übersicht